Beratung 
Tierschutzhund

Durch meine jahrelange Erfahrung im Tierschutz und meine tägliche Arbeit mit Hunden, sowie meiner Weiterbildungen, ist es mir heute möglich Menschen zu helfen welche sich überlegen einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen. Eine Hundeadoption, sollte niemals eine unüberlegte Entscheidung sein. Eine gute und professionelle Beratung im Vorfeld hilft Dir die richtige Entscheidung zu treffen und den richtigen Tierschutzhund für Dich zu finden.

Genauso wie wir Menschen, hat jeder einzelne Hund seine eigene Lebensgeschichte und seinen eigenen Charakter.

Warum kaufen, wenn es so viele wunderbare Hunde gibt, die ausgesetzt wurden und ein Zuhause brauchen. Es gibt so viele umgängliche, liebevolle, sympathische und gesunde Hunde, welche nur darauf warten endlich eine passende Familie zu finden, die ihnen Liebe und Sicherheit geben kann. Viele von ihnen wurden einmal von jemandem geliebt, aber leider setzen viele Menschen ihre Hunde aus, oder lassen sie zurück.

 

Nicht weil der Hund böse ist, sondern aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel Scheidung, Umzug, Tod, Arbeitsverlust, usw. Wer sich sicher ist, einen Hund zu Hause haben zu wollen, sollte deshalb darüber nachdenken einen Hund zu adoptieren, anstatt einen zu kaufen. Mit einer Adoption gibt man nicht nur seinem eigenen Leben einen positiven Anstoss, sondern man rettet auch das Leben eines verlassenen Hundes, der dafür sein ganzes Leben lang dankbar und treu sein wird.

Hunde sind hoch soziale Tiere und so anpassungsfähig wie kaum ein anderes Tier, welches so nahe mit dem Menschen zusammenlebt. Wir können von Hunden lernen im Moment zu leben. Ihre Liebe und Ihr Vertrauen, wenn wir uns das einmal verdient haben, ist absolut.

Ein Hund lebt mit uns, nicht neben uns. Er ist ein richtiges Familienmitglied. Mittendrin statt nur dabei, so sein Lebensmotto. Der Hund als hoch soziales Lebewesen hängt sich an uns und folgt uns auf Schritt und Tritt. Sein ganzes Leben lang. Dabei dürfen wir nie vergessen: Wir Menschen haben ein soziales Umfeld, eine Familie, Freunde, Arbeitskollegen. Der Hund hat nur uns. Wer einen Hund zu sich holt, übernimmt eine grosse Verantwortung. Hunde brauchen Sicherheit und sie verlassen sich vollkommen auf uns.

Kooperation Tierheime

Wir arbeiten nur mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen zusammen, welche wir persönlich kennen und eine Verbindung haben.

hundenase.jpg