top of page

Private Unterstützte Spaziergänge für Dich und deinen Hund

Inhalt:

​

Geeignet für Besitzer, die Hilfe benötigen oder einfach nur Spaß daran haben, mit ihrem Hund unter 1:1-Anleitung Gassi zu gehen. 

Ich arbeite mit Hunden und Besitzern auf einer Eins-zu-eins-Basis. Mein übergeordnetes Ziel ist es, Dir und deinem Hund auf 4 Coaching Spaziergängen dabei zu helfen, gemeinsam zu lernen, sich Herausforderungen zu stellen und Dich mit Verhaltens Werkzeugen ausstatten, die Du in alltäglichen Situationen benötigst.

​

Unsere Spaziergänge helfen bei:

​

  • Umgang mit der Leine

  • Hunde, die Hilfe beim Spazieren brauchen

  • aufgeregte oder reaktive Hunde

  • Hunde, die leicht abgelenkt werden können

  • Hunde und Besitzer, die Unterstützung im Umgang mit anderen Hunden und Menschen brauchen

  • Hunde, die an der Leine „ziehen“.

  • in der Lage zu sein, das Verhalten Ihres Hundes zu verstehen und warum der Hund tut was er tut.

 

Was Dich genau erwartet:

​

Coaching Spaziergang 1

Ziel der ersten Sitzung ist es, anhand seiner Reaktionen mehr über Deinen Hund und seine Bedürfnisse während des Spaziergangs zu erfahren, um eine Handlungsempfehlung zu geben. Der Fokus liegt zunächst auf dem Umgang mit der Leine und dem bewusster werden für den Hund und was ihn bewegt.

​

Coaching Spaziergang 2

Während des zweiten Spaziergangs verlagert sich der Fokus auf die Körpersprache, insbesondere auf die Reaktionen zwischen Dir und deinem Hund. In Kombination mit dem Umgang mit der Leine wird dies hilfreich sein, um zu wissen, wie Du deinem Hund helfen kannst, mit verschiedenen Situationen umzugehen.

​

Coaching Spaziergang 3

Ein Bewusstsein für die Umwelt und was sie für einen Hund bedeuten kann, hilft Dir, deinen Hund im Alltag viel mehr unterstützen zu können. Jetzt sind der Umgang mit der Leine, das Lesen des Verhaltens deines Hundes, das Reagieren auf ihn und das Helfen, dass er sich in der Umgebung wohlfühlt, Schlüsselfaktoren.

​

Coaching Spaziergang 4

Je nach Bedarf von Dir und deinem Hund kann ein anderer Hund (und/oder eine Person) in angemessenem Abstand anwesend sein, damit Sie die Möglichkeit haben, das bisher Gelernte umzusetzen. Möglicherweise bist Du in der Lage, deinem Hund zu helfen, mit anderen Hunden zu kommunizieren und angemessene Reaktionen zu zeigen.

​

​

Kursort:

Normalerweise sind wir draussen im Wald, Feld, Wiese oder auch im Dorf unterwegs in der nahen gelegenen Umgebung meiner Verhaltenspraxis. Wünschst Du dass ich zu Dir nach Hause komme in die Umgebung deines Wohnorts, ist dies natürlich auch möglich.

 

Kosten:

Paket mit vier Sitzungen (normalerweise im 3 Wochen Abstand) CHF 240.-

(pro km CHF 1.50 zusätzlich. 10km Umkreis ist im Preis inklusive)

 

​

​

Hier darfst Du dich Anmelden

​

​

 

​

 

Codedoglove-Hundeverhalten
bottom of page